FALL WINTER 21 -> Damen   Herren

7 FOR ALL MANKIND X ENRICA BORGHI

Love denim, save water. Wir feiern das Wunder des Ozeans und die Schönheit der Verwandlung: die Schaufenster der 7 For All Mankind Saison HW 2021 wurden umweltfreundlich gestaltet. Die blauen Skulpturen bestehen aus recycelten Plastikflaschen und wurden von der italienischen Künstlerin Enrica Borghi gestaltet und geformt. Dieses Umweltthema steht für das Engagement von 7 For All Mankind in puncto Nachhaltigkeit. Die Kunstwerke werden in 7 For All Mankind-Geschäften in ganz Europa und in den USA, in New York und Los Angeles, ausgestellt.

7 For All Mankind -  Enrica Borghi7 For All Mankind -  Enrica Borghi

Das Konzept

Über 8.000 in Wellenform geschnittene Plastikflaschen wurden im Geschäft zur visuellen Verkaufsförderung eingesetzt. Es wurde nichts verschwendet, denn sogar die Flaschenböden wurden zur Gestaltung des Kunstwerks genutzt. Die Schaufenster sind ein echter Blickfang und passen perfekt zum neuen, von 7 For All Mankind vorgestellten Öko-Denim. Die Künstlerin Enrica Borghi, die sich für Recycling und Umwelt einsetzt, hat blaue Plastikflaschen verwendet, um die klassische Indigofarbe der 7 For All Mankind-Jeans aufzugreifen. Für die Saison HW2021 verwandelt 7 For All Mankind seine beliebtesten Stoffe in grüne Stoffe: Luxe Performance und Slim Illusion. Die meistverkaufte Jeans mit flexibler Passform für Ihn, Luxe Performance, ist jetzt nachhaltig. Diese umweltfreundliche Jeans wird aus Bio-Baumwolle hergestellt und mit unserem umweltfreundlichen Verfahren eingefärbt, das den Wasserverbrauch um 70 % reduziert; sie fühlt sich gut an, sieht gut aus und tut Gutes. Auch die beliebte Sculpting Jeans Slim Illusion für Frauen wurde in dieser Saison noch besser. Diese Kultklassiker werden aus 100 % recycelten Stoffen und mit umweltfreundlichen Herstellungsmethoden gefertigt und sind jetzt Teil unserer nachhaltigen Zukunft. "Die Flasche wird spiralförmig geschnitten, so dass diese langen Bänder entstehen, die dann zu Wellen zusammengefügt werden, die an das Meer erinnern und auch in der Luft hängen und flattern, was die Leichtigkeit dieses Materials unterstreicht, das in Wirklichkeit aus der Mülltonne stammt", sagt die Künstlerin Enrica Borghi.

7 For All Mankind -  Enrica Borghi7 For All Mankind -  Enrica Borghi

Die Künstlerin

Die in Italien geborene Enrica Borghi lebt und arbeitet in den Hügeln des Orta-Sees. Sie hat ein Diplom der Mailänder Akademie der Schönen Künste (Brera) aufzuweisen und ist Lehrerin, Gründerin und Vorsitzende des Kulturvereins Asilo Bianco. Enrica Borghi arbeitet seit den 90er Jahren mit Abfall und recycelten Materialien, denen sie durch Kunst und Ästhetik ein neues Leben verleiht. Zu ihren zahlreichen persönlichen Ausstellungen gehören das Castello di Rivoli, ein Museum für zeitgenössische Kunst, MAMBo (Bologna), MAMAC (Nizza), Musée des Beaux-Arts (Bordeaux) und die Estorick Collection (London).

7 For All Mankind -  Enrica Borghi7 For All Mankind -  Enrica Borghi

Das nachhaltige For All Mankind Projekt

Seit 2019 hat 7 For All Mankind damit begonnen, sich beim Entwurf und der Produktion seiner wunderschönen Produkte auf nachhaltige Materialien und Praktiken zu fokussieren, die unsere Auswirkungen auf den Planeten reduzieren. Das Ziel ist es, bis 2023 sicherzustellen, dass über 80 % der Produkte nachhaltige Eigenschaften haben werden. 7 For All Mankind wird seine Ziele erreichen, indem das Unternehmen biologisch angebauten und recycelten Materialien den Vorzug gibt, innovative Herstellungsmethoden einsetzt, die ethische Behandlung der Arbeiter sicherstellt und seinen unternehmensinternen Fußabdruck reduziert. 7 For All Mankind ist außerdem Mitglied der Better Cotton Initiative (BCI) und verlangt von seinen strategischen Lieferanten, dass sie ihre Materialien dem Higg Facility Environmental Module (FEM) unterziehen und auch sich selbst einer Überprüfung durch Dritte unterziehen, um ihr Engagement für verantwortungsbewusste Praktiken sicherzustellen. Der erste nachhaltige Artikel war die 080 Denim, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der 7 For All Mankind-Kollektion entworfen wurde; diese wurde in diesem Frühjahr eingeführt und umfasst neu aufgelegte Jeansmodelle aus nachhaltigen Materialien. Die kultigen Bootcut-Jeans und Hosenjeans sind aus Bio-Baumwoll-Denim und recyceltem Elastan gefertigt, in einem umweltfreundlichen Verfahren gewaschen und mit recycelten Beschlägen versehen. Bis zur Herbst-/Wintersaison 2022 wird 7 For All Mankind seine beliebtesten Stoffe in grüne Stoffe umwandeln. Die meistverkaufte Sculpting-Jeans 'Slim Illusion' wird zu 100 % aus recycelten Stoffen und mit umweltfreundlichen Produktionsmethoden hergestellt, was bedeutet, dass diese Kultklassiker schon jetzt Teil unserer nachhaltigen Zukunft sind. Die bei Männern beliebte Jeans 'Luxe Performance' aus flexiblem Stoff ist jetzt ebenfalls nachhaltig. Diese umweltfreundliche Jeans wird aus Bio-Baumwolle hergestellt und mit unserem umweltfreundlichen Verfahren eingefärbt, das den Wasserverbrauch um 70 % reduziert: sie fühlt sich gut an, sieht gut aus und tut Gutes.

7 For All Mankind -  Enrica Borghi7 For All Mankind -  Enrica Borghi
Wir Akzeptieren:
Sichere Zahlung Mit: